Quantcast
Channel: Bloggen – JuWissBlog
Browsing latest articles
Browse All 9 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Abenteuer Blogging

von TINA WINTER Die Politikwissenschaftler und Philosophinnen tun es. Die Naturwissenschaftler auch. Die Historikerinnen sprechen jedenfalls darüber (kritisch): Bloggen. Während “die Welt das Bloggen...

View Article



Bloggen verändert die Rechtswissenschaft, aber wie? Der Verfassungsblog forscht.

von JuWissBlog-REDAKTION Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, als das Bloggen für die deutschsprachige Rechtswissenschaft noch Neuland war. Seit es den Verfassungsblog gibt, hat sich daran...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bloggen – eine neue Form, (rechts-)wissenschaftlich ins Gespräch zu kommen?

von TINA WINTER An diesem Montag war es soweit: Das Forschungsprojekt “Verfassungsblog: Perspektiven der Wissenschaftskommunikation in der Rechtswissenschaft” nahm seine Arbeit auf. Zum Auftakt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sechs Fragen an Prof. Dr. Dres. h.c. Hans-Jürgen Papier

Quelle: LMU Die Posdiumsdiskussion am Donnerstagabend ist so etwas wie ein Klassiker auf der Assistententagung. Vertreten auf dem Podium ist in diesem Jahr unter anderem Prof. Dr. Dres. h.c....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

JuBlog! Workshop zum Bloggen im Öffentlichen Recht

Von JuWiss Redaktion Lust auf rechtswissenschaftliches Bloggen? Der JuWiss-Blog versteht sich als Medium der Nachwuchswissenschaft im Öffentlichen Recht. Damit der Kreis unserer AutorInnen weiter...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 9 View Live